Das sind die Ziele

Körperliche Aktivität bei Diabetes

Zu wenig Bewegung ist eine der Hauptursachen für Typ II Diabetes. Aus diesem Grund ist es für Menschen mit diesem Diabetes-Typ enorm wichtig, sich kontinuierlich und wirklich ausreichend zu bewegen. Dabei senkt die Bewegung und körperliche Aktivität nicht nur den Blutzuckerspiegel, sondern sie verbessert auch ganz maßgeblich die Insulinempfindlichkeit der Zellen. Dieser Effekt lässt aber in der Regel nach ca. 48 Stunden wieder nach, sodass eine ausreichende und vor allem kontinuierliche Bewegung für den Diabetiker quasi existenziell ist.

 

Blutzuckerwerte in den Griff bekommen

Regelmäßiges Training ist also tatsächlich wichtig um die Blutzuckerwerte dauerhaft und nachhaltig zu senken. Im positivem Falle benötigen Typ II Diabetiker dann weniger Medikamente oder eine Insulintherapie lässt sich aufschieben oder gar vermeiden. Das ist tatsächlich eine sehr gute, wenn auch nicht wirklich neue Nachricht und zeigt Dir, welche erheblichen Möglichkeiten Du selbst hast, die Werte positiv und nachhaltig zu beeinflussen. Ich bin hier, um Dir genau dabei zu helfen und Dich umfassend über einen bestimmten Zeitraum zu unterstützen!

 

Kontinuierliche Bewegung in Deinen Alltag einbauen

Demzufolge ist es unser gemeinsames Hauptziel, Dich in die kontinuierliche und wirklich dauerhafte Bewegung zu bringen, Spaß daran zu entwickeln und sie in Deinen persönlichen Alltag einzubauen! Dabei wirst Du davon profitieren, das alle in unserer Gruppe mit exakt demselben Problem antreten. Dein jetziger Fitnesszustand, Deine Vorkenntnisse sind deutlich weniger wichtig als Dein Willen, wirklich etwas zu verändern und in Bewegung zu bringen.

Da ich selbst auch seit fast zehn Jahren Typ II Diabetiker bin, weiß ich natürlich um Sorgen, Nöte und Probleme. Ich bin selbst durch alle Höhen und Tiefen durch und bin demzufolge wirklich umfassend im Bilde, was genau zu tun ist um die Situation zu stabilisieren und natürlich zu verbessern.

Das Wandern gemeinsam in der Gruppe wird sich sehr positiv auf Dich auswirken, selbstverständlich nicht nur auf Deine Werte sondern auch auf Deine Psyche. Gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten, sich gemeinsam anzustrengen und gemeinsam durch eine Sache zu gehen, das hat einen völlig anderen Klang, fühlt sich anders an und wird Dir einen großen Schub verleihen.

 

Unterstützung für Dich von allen Seiten

Du siehst, es ist echt eine Menge möglich. Ich selbst unterstütze Dich mit all meinem Wissen und vollem Engagement in allen Punkten. Ein Hauptaspekt wird es sein, Dich in eine dauerhafte Bewegung zu bringen, auch unabhängig von einer Gruppe. Während der Kurse wirst Du in der Gruppe auf Gleichgesinnte treffen, sie werden Dich mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit ebenfalls unterstützen. So werden sich Verbindungen ergeben, ihr lebt alle in derselben Stadt und habt so vielfache Möglichkeiten, Euch nach der Belegung von einem oder mehreren Kursen selbst zusammenzufinden und aktiv zu sein. Wir bauen Dir also zusammen Dein eigenes Netzwerk auf in Deiner Stadt ! Auch das wird Dich langfristig und nachhaltig unterstützen!

 

Im nächsten Punkt erkläre ich im Detail, was ich genau anbiete, im übernächsten berichte ich Dir über den Ablauf, die Kosten und Dauer der Kurse.